Reisetipp Mexiko – Land der Azteken, Mayas und Inkas
Für die Liebhaber von weißen langen Sandstränden, kristallklaren blauem Wasser und exotischen Gerichten ist Mexiko ein Paradies. Unzählige Küstenstädte bieten Besuchern jeglichen Luxus, den ein Urlaub bieten kann. In Cancun bietet sich den sonnenhungrigen die optimale Atmosphäre, um den Urlaub in der Karibik zu genießen. Kilometerlange Strände, mit weißem Sand und großen Kokosnusspalmen laden zum Baden in der Karibik ein. Temperaturen die nie unter 28 °C fallen, ermöglichen den Badespaß zu jeder Jahreszeit.
Hotelanlagen mit großem Poolanlagen und exzellenten Restaurants erfüllen die höchsten Ansprüche. Langeweile ist in Mexiko ein Fremdwort. Mit Delphinen schwimmen, in der Karibik tauchen lernen oder alte Maya Städte zu erkunden, Angebote gibt es für jeden Geschmack. Städte wie Acapulco, Puerto Vallerta, Playa del Carmen und viele andere machen den tropischen Urlaub zu einem einmaligen Erlebnis.
Wer das wahre Mexiko erleben möchte, dem wird sich eine neue fantastische Welt eröffnen. Hinter den modernen Fassaden der luxuriösen Hotels, existiert ein Mexiko das den Touristen meistens unerschlossen bleibt. Dabei liegen die wahren Sehenswürdigkeiten wenige Kilometer von den Touristenzentren entfernt.
Acapulco – Frischer Fisch unter Palmen
Nur 3 Kilometer südlich von der Playa Diamante (Diamantenstrand) entfernt, bieten Fischer ihre Produkte frisch gebraten und unter einfachen Palmendächern an. An den Stränden gibt es kilometerweit keine anderen Besucher. Auf einfachen Holzstühlen und auf Plastiktellern wird der frische Fisch serviert. Kein Fünf Sterne Gourmetrestaurant kann da mithalten. Nach dem Essen stehen Hängematten unter den Palmendächern bereit, um die Ruhe zu genießen. Erwarten Sie keinen Luxus, genießen Sie den leeren Strand und die einmalige mexikanische Gastfreundschaft pur. Ein Erlebnis, das Sie ihr Leben lang nicht vergessen werden.
Manzanillo Zihuatanejo – Der alte Fischerhafen
Das Touristenzentrum Zihuatanejo liegt abseits der eigentlichen traditionellen Stadt Manzanillo. Jeder Taxifahrer kann Sie in 5 Minuten in die Altstadt bringen. Besonders attraktiv ist der alte Fischer Hafen, wo jeden Abend gegen 5:00 Uhr die Fischer mit ihren kleinen Booten Heimkehren. Kleine Restaurants laden ein, den Sonnenuntergang zu beobachten und die Kostbarkeiten der mexikanischen Küche genießen. Die kleinen Gassen laden zum abendlichen Spaziergang ein. Obwohl die beiden Städte aneinandergrenzen, gibt es keinen größeren Kontrast.
Cancun – Wasserlöcher im Dschungel
Die Halbinsel Yucatan ist bekannt für seine Cenotes. Das sind Wasserlöcher die sich in den Kalkstein gebildet haben. Die ganze Halbinsel ist durch ein unterirdisches Flusssystem verbunden. Jeder Taxifahrer in Cancun kann sie in Kürze zu seinem Geheimfavoriten bringen. Meistens liegen die kristallklaren Wasserlöcher im Urwald und bieten Tauchern und Badefreunden ein einmaliges Erlebnis.
Mexikos zweites Gesicht erschließt sich dem interessierten wenige Kilometer von den Hotelanlagen entfernt. Meistens finden Sie abseits von den beliebten Sandstränden unberührte und menschenleere Strände. Kleine Familienrestaurants bedienen sie mit dem typischen mexikanischen Charme. Die Ruhe die die Menschen ausstrahlen und die unberührte Natur machen jeden Urlaub zu einem einmaligen Erlebnis. Abseits der Hotelanlagen sind die Menschen aufgeschlossen und es wird Ihnen schwer fallen keine neuen Bekanntschaften zu schließen. Mexiko und seine Gastfreundschaft erschließt sich dem Besucher in den kleinen verzauberten Dörfern und den leeren weißen Sandstränden des Golfes von Mexiko. Jede Stadt birgt seine kleinen Wunder in Mexiko, nur wenige Meter abseits der beliebten Touristenziele.
Wenn Sie noch weitere spannende Ausflugstipps über Mexiko interessieren, dann finden Sie diesen auf unserem Reiseblog unter:
Die 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Mexiko
Reiseblog : Ist Cancun/Mexiko noch sicher?