England – das wohl bekannteste Königreich der Welt
Neben London gibt es mit Birmingham, Leeds, Sheffield, Manchester und Liverpool weitere Großstädte, die sich für eine ausführliche Besichtigung lohnen. Das Schienennetz ist bestens ausgebaut und erweist sich ebenso wie der Bustransport als praktische Einrichtung für Backpacker aus aller Welt. In den Sommermonaten erfreuen sich Küstenstädte wie Cornwall und Brighton großer Beliebtheit. Das Wetter in England ist oftmals besser als der Ruf, den es hierzulande genießt.
Fußball-Anhänger nutzen gerne die Option auf den Besuch eines Spiels der Premier League. Schließlich gilt England als Vaterland der populären Sportart. Liebhaber der deftigen Küche lassen sich im Urlaub ein typisches Full English Breakfast schmecken, welches warm serviert wird und u. a. aus Speck, Bohnen und Eiern besteht. Der klassische Tee mit Milch darf natürlich auch nicht fehlen.
Rundreise England
Eine Rundreise durch England ist eine sehr reizvolle Angelegenheit und kann auf unterschiedliche Arten gestaltet werden. In Südengland gehört die Route zwischen Bath und Bournemouth zu den heißesten Tipps für diese Art von Urlaub. Die Mischung aus schroffen Felsküstenabschnitten, Moorlandschaften und Wiesen mit bunten Blüten übt eine starke Anziehung auf Menschen aus sämtlichen Altersstufen aus. Einer der Höhepunkte auf dieser Strecke sind die in der Eiszeit entstandenen Höhlen von Cheddar. Im malerischen Fischerdorf Clovelly, welches ausschließlich zu Fuß erkundet werden kann, fühlen sich Besucher wie im 18. Jahrhundert. Die Gezeiteninsel St. Michael´s Mount mit der Kapelle auf dem Berg ist ein beliebtes Fotomotiv im Südwesten des Landes. Im Dartmoor-Nationalpark erfreuen sich Touristen sowohl am Anblick der archäologischen Überreste, als auch an der einzigartigen Flora und Fauna.
England ist für Rundreisen bestens geeignet und hat in vielerlei Hinsicht eine ganze Menge zu bieten. Ein Städtetrip durch die Metropolen im Norden oder eine Wanderrundreise um den Lake District sind weitere Optionen für Urlauber, die nicht durchgehend am gleichen Ort bleiben möchten.
Sehenswürdigkeiten von England
Einen Hauch von Romantik strahlt die Ruine Corfe Castle in der südenglischen Grafschaft Dorset aus. Nach der Erkundung der geheimnisvollen Winkel genießen Touristen ein idyllisches Picknick bei einer traumhaften Aussicht auf die beeindruckende Landschaft.
Das Fitzwilliam Museum in Cambridge ist eine der landesweit bekanntesten Adressen für Kunstliebhaber. Die imposante Sammlung mit Werken von berühmten Malern wie Pablo Picasso und Leonardo da Vinci verdient auf jeden Fall die Aufmerksamkeit der Besucher. Ein Blick auf die Antiquitäten lohnt sich ebenso wie die Beschäftigung mit der Münz- und Medaillensammlung sowie mit Manuskripten und gedruckten Büchern. Nach Ansicht vieler Gäste sind die ägyptischen Galerien das ganz große Highlight in diesem außergewöhnlichen Museum in Cambridge. traumhaften Aussicht auf die beeindruckende Landschaft.
Das Fitzwilliam Museum in Cambridge ist eine der landesweit bekanntesten Adressen für Kunstliebhaber. Die imposante Sammlung mit Werken von berühmten Malern wie Pablo Picasso und Leonardo da Vinci verdient auf jeden Fall die Aufmerksamkeit der Besucher. Ein Blick auf die Antiquitäten lohnt sich ebenso wie die Beschäftigung mit der Münz- und Medaillensammlung sowie mit Manuskripten und gedruckten Büchern. Nach Ansicht vieler Gäste sind die ägyptischen Galerien das ganz große Highlight in diesem außergewöhnlichen Museum in Cambridge.
Sie möchten noch weitere spannende Reisetipps zu Europa erfahren? Diese finden Sie auf unserem Reiseblog unter:
• Reiseblog über Europa – Belgien
• Reiseblog über Europa – Bulgarien
• Reiseblog über Europa – Dänemark
• Reiseblog über Europa – Finnland
• Reiseblog über Europa – Frankreich
• Reiseblog über Europa – Griechenland
• Reiseblog über Europa – Italien
• Reiseblog über Europa – Irland
• Reiseblog über Europa – Island
• Reiseblog über Europa – Kroatien
• Reiseblog über Europa – Malta
• Reiseblog über Europa – Österreich
• Reiseblog über Europa – Schweiz