Reisetipp Florida – Sunshine State im Süden der USA
Die Florida-Keys und seine Golfplätze
Florida gilt in den USA auch als Paradies für reiche Ruheständler, da der Bundesstaat ein Highlight für Golfer ist. Die besten Golfplätze finden Sie in Südwest-Florida, Fort Myers/Cape Coral und im Bereich rund um Naples. Mit vielen Minigolf-Plätzen unter dem Motto „Adventure Golf“ oder „Jungle Golf“ denkt die Tourismusbranche auch an Ihre Kinder. Wenn Sie einen individuellen Urlaub fern ab von Vergnügungsparks, Stränden und Sportevents mögen, dann sollten Sie die Florida Keys mit ihrer charmanten Hauptstadt Key West besuchen. Die Florida Keys bestehen aus fünfzig Inseln, die Sie alle bequem über 42 Brücken erreichen können. Diese Brücken reichen 100 Meilen ins Meer hinein, umspült vom türkisblauen Wasser der Florida Straits und eingerahmt von Mangrovensümpfen. Key West ist das karibische Amerika am südlichsten Zipfel der US-Bundesstaaten und nur 90 Meilen von Kuba entfernt. In Key West halten sich noch heute die alten Abenteuergeschichten um Schmuggler, Piraten und versunkenen Schiffen und geben der Insel ihren unverwechselbaren Charme. Die nördlichste Insel der Keys ist Key Largo. Die Naturparks „Pennekamp Coral Reef State Park“ und die „Key Largo National Marine Sanctury“ sind beliebte Ausflugsziele.
Fort Lauderdale, Islamorada und Fort Myers/Florida
Unternehmen Sie abendliche Entdeckungstouren durch die Kunstszene der Inselkette und entdecken Sie das facettenreiche und farbenprächtige Flair auf den regelmäßig veranstalteten „Art Walks“. Erfreuen Sie sich an farbenprächtigen Ölgemälden, schimmernden Bronzestatuen und außergewöhnlichen Kunstdrucken. Zum Abschluss kehren Sie in eines der vielen Restaurants ein und genießen Lobster und andere lokale Köstlichkeiten. Regelmäßige Kunstausstellungen und andere Kulturevents bietet der Bereich rund um den Mallory Square. Wenn Sie ein Autofan sind, unternehmen Sie die vierstündige Fahrt von Miami nach Key West über die 42 Brücken mit dem Mietwagen. Entdecken Sie die Keys während einer romantischen Kutschfahrt und lernen Sie die einzelnen Inseln wie Islamorada kennen.
Durch Fort Myers führt der 25 Kilometer lange, mit Königspalmen gerahmte McGregor Boulevard. Daher auch der Beiname „Stadt der Plamen“. Sie gilt als das Herz von Südwest-Florida und bietet neben feinen weißen Muschelstränden die „Edison-Ford Winter Estates“, einst die Winterresidenz der genialen Erfinder Thomas Edison und Henry Ford. Ein Museum mit angeschlossenem botanischem Garten und eine angeschlossene Oldtimer-Ausstellung laden Sie ein zum Verweilen. Buchen Sie mit den “Babcock Wilderness Adventures” eine Sumpf-Buggy-Fahrt hinein in Floridas Wildnis.
Palm Beach und Jacksonville/Florida
Tampa Bay
Natur- und Tierschutzorangisationen unternehmen seit vielen Jahren viel, um die Flora und Fauna sowie die Tierwelt vor dem Massentourismus und wirtschaftlicher Ausbeutung zu schützen. Versäumen Sie daher auf keinen Fall einen Besuch eines der vielen über ganz Florida verteilten Wildlife-Reservate. Reisen Sie mit dem Mietwagen über den „Tamiami Trail“ in Richtung karibische Golfküste und besuchen dort die vielen Inseln der Metropolregion Tampa Bay. Tampa wird vor allem durch die spanischsprechenden Einwanderer geprägt. Hier leben viele Kubaner. Lateinamerikanische Feste, Kaffeeröstereien, Zigarrenläden und karibische Restaurants prägen das Stadtbild.
Sie möchten noch mehr über die USA erfahren? Auf unserem Reiseblog finden Sie weitere spannende Informationen über:
• Die 10 Sehenswürdigkeiten der USA
• Die 10 größten Nationalparks der USA
• USA-Tour Arizona
• Skiurlaub und Skigebiete in der USA
• Allgemeiner Reisetipp USA
• Allgemeiner Reisetipp Las Vegas