Reisetipp Ko Samui – Paradies im Süden Thailands
Am und im Wasser
Was wäre ein Urlaub auf einer der schönsten Inseln der Welt, ohne einen ordentlichen Strandbesuch? Auf Ko Samui haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Wassersport zu betreiben. Auch Taucher und Schnorchler kommen auf ihre Kosten. Tauchschulen bieten zum Beispiel die Möglichkeit, faszinierende Walhaie aus nächster Nähe zu beobachten. Im Süden von Lamai haben Sie außerdem die Möglichkeit, die Felsformationen Hin Ta und Hin Yai zu bewundern. Zu Deutsch bedeuten Sie Großvater- und Großmutterfelsen und haben die Form eines männlichen und eines weiblichen Geschlechtsteils.
Ko Samui und die Deutschen
Die Insel ist auf den Tourismus so gut eingestellt, dass jeder Verkäufer und Hotelier zumindest Grundlagenenglisch spricht und versteht. Mehr noch – als Deutscher fühlen Sie sich auf Ko Samui fast ein wenig heimisch, denn es haben sich auch einige Menschen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich auf der Insel niedergelassen und betreiben dort verschiedene Lokale, Steakhäuser, Bars oder Tauchschulen.
Verkehr auf der Insel
Da Prostitution in Thailand verboten ist, laufen die Geschäfte in dieser Hinsicht eher “unter dem Ladentisch” ab. Machen Sie sich mit den Mädels bekannt und das Eine führt zum Anderen – völlig unkompliziert. Etwas komplizierter wird es dagegen im Straßenverkehr. Meiden Sie auf jeden Fall die stark befahrene Ring Road, vor allem mit dem Moped. Hier passieren die meisten Unfälle, vor allem mit Touristen. Auch wenn Sie zu Fuß unterwegs sind, werden Sie schnell merken, dass es auf Ko Samui und in Thailand generell auf den Straßen nicht so gesittet zugeht wie in Deutschland. Die Straßen sind voll – vor allem mit Mopeds. Auch die Gehwege sind alles andere als einwandfrei und zum Teil auch gar nicht vorhanden, so dass Sie immer wieder auf die Straße ausweichen müssen. Seien Sie auf jeden Fall vorsichtig, denn auf Ko Samui gibt es viel Verkehr – in jeglicher Hinsicht.
Essen und Trinken auf der Insel
Was sind die besten Restaurants auf Ko Samui? Klar könnten an dieser Stelle einige Tipps stehen. Auf Ko Samui gibt es zum Beispiel einige Restaurants, in denen Sie sehr günstig Hummer essen können. Aber die Beach Road, in der es viele Läden und Gaststätten gibt, befindet sich in ständigem Wandel. Ein Laden, der heute noch dort ist, kann morgen schon wieder weg sein. Daher finden Sie die besten Restaurants am besten direkt vor Ort. Genauso ist es übrigens mit den Unterkünften.
Thai Boxen in Lamai auf Ko Samui und weitere Reisetipps
Eine der zahlreichen Attraktionen von Lamai ist unter anderem das Thai Boxen jeden Samstag mit kostenlosem Eintritt an der Beach Road direkt gegenüber vom Fusion Club. Weitere Attraktionen sind unter anderem die Big Buddha Statue im Nordosten sowie die Na Muang Wasserfälle.
Sie möchten noch mehr spannende Reisetipps über Asien erfahren? Diese finden Sie in unserem Reiseblog unter:
• Reiseblog über die 10 schönsten Reiseziele Asiens
• Reiseblog über die 10 schönsten Sehenswürdigkeiten in China
• Reiseblog über die 10 größten Städte in China
• Reiseblog über Reisetipp China – allgemein
• Reiseblog über Reisetipp Korea
• Reiseblog über Reisetipp Malaysia
• Reiseblog über Reisetipp Philippinen
• Reiseblog über die 10 besten Reiseziele in Thailand
• Reiseblog über Reisetipp Thailand – allgemein
• Reiseblog über Thailand Urlaub
• Reiseblog über die 10 schönsten Reiseziele in Vietnam
Wenn Sie gerne noch andere Reiseziele entdecken möchten, diese finden Sie hier