Traumurlaub Tahiti – genießen Sie eines der letzten Paradiese auf Erden
Der Reisetipp Tahiti ist ganz allgemein eine Reiseempfehlung in die Südsee. Das Ziel verspricht mit Sommer, Sonne und Meer einen insgesamt interessanten bis hin zu aufregenden Urlaub in einem geradezu exotischen Flair. Als Südsee wird der Südpazifik mit mehreren Inselgruppen bezeichnet. Zu ihnen gehören die Fidschi-Inseln, der Samoa-Archipel, sowie Französisch-Polynesien mit der Insel Tahiti. Zu Französisch-Polynesien als einem französischen Überseegebiet in Polynesien, einer großen Inselregion im Pazifik, gehören zehn Dutzend Inseln. Die sind zu fünf Archipelen, das heißt Inselgruppen mit den dazwischen liegenden Gewässern, zusammengefasst.
Tahiti gehört zum Archipel der Gesellschaftsinseln. Die bestehen aus insgesamt dreizehn Inseln, von denen Tahiti mit einer Inselfläche von reichlich tausend Quadratkilometern die größte ist. Tahiti ist sechzig Kilometer lang und halb so breit. Auf der Insel leben rund 190.000 Einwohner, davon rund 25.000 in der Inselhauptstadt Papeete. Die Entfernung von Frankfurt am Main nach Papeete beträgt rund 16.000 Flugkilometer. Inklusive dem Ein- und Auschecken sowie einigen Zwischenstopps dauern Hin- und Rückflug jeweils einen Tag. Der Langstreckenflug endet auf dem Aéroport international Tahiti Faa’a in Tahiti. Er ist gleichzeitig der einzige internationale Flughafen von Französisch-Polynesien.
Baden, Schwimmen und Wassersport als Reisetipp für Tahiti
Über die Insel sind insgesamt ein Dutzend größere Orte verteilt. Papeete ist in jeder Hinsicht der Mittelpunkt von Tahiti. Der Pauschalreisende hat hier seine Unterkunft in einem der Mehrsternehotels gebucht. Die liegen überwiegend an der Promenade, sodass die Wege hin zum Strand denkbar kurz sind. Schnorcheln und Tauchen werden von professionellen, zertifizierten Tauchschulen angeboten. Korallenriffe entlang der Küste bieten reizvolle Ziele für Sporttaucher. Segeltörns oder auch mehrtägige Hochseeangeltouren werden direkt in Papeete angeboten. Im Landesinnern der Insel bietet die Vulkanlandschaft viele Gelegenheiten zum Trekking sowie für ein- und mehrtägige Wandertouren. Die Insel Tahiti ist als Doppelinsel zweigeteilt. Groß-Tahiti und Klein-Tahiti, in der Landessprache Tahiti Nui und Tahiti Iti, sind durch einen Landstreifen, den Isthmus von Taravao, direkt miteinander verbunden.
Mai bis Oktober als Reisetipp für Tahiti
Der Südseewinter gilt als die beste und schönste Reisezeit für einen erholsamen Urlaub auf Tahiti. In diesen Monaten bewegen sich die Temperaturen zwischen zwanzig und dreißig Grad Celsius. Erfahrungsgemäß sind die Niederschläge in den europäischen Herbstmonaten September und Oktober in Tahiti am geringsten.
Reisetipp Tahiti für Golfer
In der Gemeinde Papara hat der Urlauber und Hobbygolfer auf einem neu angelegten Golfplatz die Gelegenheit, auch in der Südsee sein Handicap zu verbessern. Die Golfanlage ist modern ausgestattet und bietet einen weiten Panoramablick hinaus auf den Pazifik. Wie es der Golfer kennt, findet er hier auf Tahiti ebenfalls Driving Range, Golfrestaurant sowie Golfshop. Zu den eher außergewöhnlichen Aktivitäten auf Tahiti gehören Reiten, Paragliding, Jetski sowie Flüge mit dem Helikopter.
InterContinental Tahiti Resort & Spa – Luxuriöser Aufenthalt in Papeete
Als Tipp für den Südseeurlauber auf Tahiti bietet sich das 4*-Hotel InterContinental Tahiti Resort & Spa geradezu an. Es verfügt über ein eigenes Tauchzentrum, über Tennisplätze und einen großzügigen Wellness-/Fitnessbereich. Der Besuch des Restaurants Le Lotus ist, auch wegen seiner Lage direkt über dem Wasser, jedes Mal ein neues Abenteuer.
Tahiti gilt vor allem der einmalig schönen Lage wegen als einer der weltweit gefragtesten Urlaubsorte. Der Reisetipp Tahiti ist wie die Garantie auf ein bisher nicht gekanntes Urlaubserlebnis.